Vorstand für weitere zwei Jahre wiedergewählt

16. September 2021 | Aktuelles

Der gesamte bisherige Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Wasserkraftwerke NRW hatte sich auf der am 16. September 2021 in Düren tagenden Mitgliederversammlung wieder zur Wahl gestellt. Die anwesenden Mitglieder bestätigten den gesamten Vorstand für die nächsten zwei Jahre in dieser ehrenamtlichen Funktion.

Der Vorstand setzt sich daher weiterhin wie folgt zusammen: Gunnar Lohmann-Hütte (Vorsitzender, Friedr. Lohmann GmbH), Hubert Verbeek (stellv. Vorsitzender, Betreiber), Dr. Stefan Cuypers (Rechtsanwalt, IWU e.V.), Christoph Frevert (Betreiber), Sebastian Kaptain (Betreiber) und Johannes Lücking (Betreiber).

Im Namen aller Vorstandsmitglieder dankte der Vorsitzende Gunnar Lohmann-Hütte den Mitgliedern für das Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes. Dabei betonte er, dass die Aufgaben im Vorstand – wie in den vergangenen Jahren – weiterhin auf mehrere Schultern verteilt und die Entscheidungen im Verband mit der Erfahrung des kompletten Vorstandes getroffen werden. Zugleich machte er deutlich, dass der Vorstand gemeinsam mit der Geschäftsführung trotz der zahlreichen Herausforderungen weiter intensiv für eine Verbesserung der Rahmenbedingungen der Wasserkraftnutzung kämpfen wird.